Danke Dieter Hildebrandt!

Nein, einen Nachruf möchte ich nicht schreiben. Das können andere viel besser! Aber seinen Tod einfach unkommentiert lassen, das kann und will ich auch nicht. Dafür habe ich Dieter Hildebrandt viel zu oft gesehen, ihm zugehört, ihn gelesen und ihm zu verdanken.

Danke für die Kommentare zur politischen und gesellschaftlichen Entwicklung Deutschlands, Danke auch für das grandiose Kabarett und die immer wieder vergnüglichen Stunden!

Es gäbe viele Sätze, Nummern, die man zitieren könnte, aber eine ist für mich persönlich schlicht und ergreifend unerreicht, die legendäre Sendung und der ”Verdacht auf groben Unfug” über den Rhein-Main-Donau-Kanal:

http://youtu.be/MosvwkOelcs

RIP Dieter Hildebrandt – Deutschland ist ärmer geworden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s