Digitalisierung in der Schule? Es ist zum Heulen

Wir schreiben das Jahr 2021, ganz Deutschland ist möchte digital sein. Digitalisierung ist das Buzzword, ohne das die Rede eines/r Politikers/in nicht komplett ist. Und was auch immer betont wird, dass uns das alle angeht, dass wir da alle …

In der Theorie ist das ja nun mal gar nicht so falsch, nur mit der Praxis da hapert es noch ein klitzekleines bisschen. So kam unser Teenager heute aus der Schule zurück und berichtete von einer brandheißen News. Nein ein leistungsfähiges WLAN gibt es immer noch nicht und Nein, der Unterricht ist immer noch nicht digitaler geworden. Vielmehr wurde ein neues cooles Gadget angeschafft. Und nicht nur das. Er ist sogar direkt zum Einsatz gekommen, der funkelnagelneue und sogar tragbare Overheadprojektor …

Und jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s